Über Posturologie

Das Wort Posturologie hat seinen Ursprung im Lateinischen:
Postura = Haltung

Ich praktiziere seit vielen Jahren als Kinderärztin, erst in einer kassenärztlichen, jetzt in einer privatärztlichen Praxis. Die Haltung der Kinder ist in seiner Betrachtung der Ganzheitlichkeit entscheident und hat mir viele Jahre in meiner Unwissenheit Sorgen bereitet.
Orthopädische und Krankengymnastische Behandlungen zeigten selten zufriedenstellende Ergebnisse. 2006 begann ich die Ausbildung als Posturologin bei Professor Bricot, der diese seit mehr als 2 Jahrzehnten in Frankreich lehrt.

Posturologie ist keine alternative Medizin, sondern ein neuer Weg, an die Medizin heranzugehen, indem symtomatische Behandlungen durch eine kausale Methode ersetzt werden, die auf den unwiderlegbaren, physiologisch wissenschaftlichen Grundlagen basieren. Die Haltung wid von verschiedenen Rezeptorenebenen unseres Körpers gesteuert insbesondere unserer Füße und Augen, sowie Zahn und Kieferapparat, Haut und Muskeln.
Nur der Ausgleich aller Rezeptorenebenen bringt ein erfolgversprechendes Resultat in der Haltungslehre.
Der Zusammenschluss von Posturologen, Kieferorthopäden und Physiotherapeuten zeigt erstaunliche Ergebnisse in der Korrektur z.B. von Beckenschiefständen, Skoliosen, Knick-Senkfüße und O und X Beinstellungen.

Die große Freude aber ist, wie schnell die Patienten mit Schmerzen schmerzfrei werden.

Bei uns erwarten Sie:

  • Kurze Wartezeiten
  • Gute Parkmöglichkeiten
  • Zeitintensive Beratung

 

Bitte kontaktieren Sie uns, für einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.